brands for industry brands for industry

Was ist zu tun, damit weder durch Fluktuation noch durch Generationenwechsel wertvolle Expertise im Unternehmen verlorengeht? Wir unterstützen ein Nachwuchs-Team der Westfalen AG bei seiner Vision einer Wissens-Academy. Unsere Aufgabe: für den internen Pitch eine geeignete Designsprache finden, die dem Vorstand das Thema plakativ transportiert. Es entsteht ein Fächer in Anmutung eines Goldbarrens. Die Inhaltsseiten erinnern an Wertpapiere und Geldscheine. In Handarbeit angebrachte Buchschrauben halten sie zusammen. Der 700 Gramm starke Fedrigoni-Goldkarton des Covers wird per Blindtiefprägung veredelt. Der Fächer vermittelt die Relevanz der redaktionellen Inhalte auf ganz eigene Weise: Es zahlt sich aus, das Alte zum Neuen zu tragen. Liegt auf der Hand, oder?

Zwei Fächer aus hochwertigem Goldkarton für die Westfalen AG in Münster.
Das Key Visual des Westfalen Fächers ist eine Glühbirne die eine Anspielung an Erleuchtung im Sinne von
Grafikdesign für den Info-Fächer der Westfalen AG. Der Text
Detailaufnahme der Blindprägung des Fächers der Westfalen AG.
Druckerei: Eberl Print